Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Roleplaying Game Network - Rollenspielnetzwerk Bergisch Land. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CryingSpire

Anfänger

• »CryingSpire« ist der Autor dieses Themas

Level: 4 [?]

Erfahrungspunkte: 88

Nächstes Level: 100

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Januar 2018, 22:22

FATE / Malmsturm Oneshot?

Hallo,

gibt es im Umkreis um Bergisch Gladbach vielleicht eine FATE oder Malmsturm-Runde, bei der ich mal testweise einen Oneshot mitspielen kann?

Ich bin 35 Jahre alt, Informatiker, spiele seit 20 Jahren verschiedene Rollenspiele. Seit das deutsche FATE Core rausgekommen ist, würde ich das gerne einmal spielen, habe bisher aber keine Spieler mit wirklicher FATE-Erfahrung gefunden. Das Malmsturm-Setting sagt mir zu, daher komme ich darauf. Vielleicht findet sich ja hier was. :-)

Gruß,
Jan

Kardinal

sitzender Vorsitzender

Level: 58 [?]

Erfahrungspunkte: 36 160 374

Nächstes Level: 41 283 177

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2018, 23:45

Malmsturm? :D so, so ...und darf man fragen, wie du uns hier gefunden hast?
That's what I do — I drink and I know things.”

CryingSpire

Anfänger

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Januar 2018, 07:13

Darf man selbstverständlich: Über den Link auf malmsturm.de/ifyoudontlikeitfuckoff.de
Da dieses Forum da unter "RPG im Bergischen Land" verlinkt war und der regionale Bezug erhöhte Erfolgsaussichten versprach, hab ich mich einfach mal angemeldet. ;)

Kardinal

sitzender Vorsitzender

Level: 58 [?]

Erfahrungspunkte: 36 160 374

Nächstes Level: 41 283 177

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Januar 2018, 15:16

Nun, da ich das Malmsturm-Setting erfunden hab, bzw. schreibe, gibt es hier auch immer mal wieder Malmsturm-Runden ;)
...z.Z. allerdings keine laufende Malmsturm-FATE Kampagne, aber das kann sich durchaus bald ändern.
Gibt es sonst noch Rollenspiele, die dich interessieren würden?
That's what I do — I drink and I know things.”

CryingSpire

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Januar 2018, 21:41

Oha, also direkt an der Quelle reingestolpert, perfekt. :D

Obwohl es mir hier jetzt tatsächlich konkret darum ging, mal FATE in der Praxis zu erleben, bin ich grundsätzlich an Rollenspielen immer erstmal interessiert, solange ich das zeitlich unterbringen kann und die Fahrerei einigermaßen im Rahmen bleibt.

Coole Mitspieler mit interessanten Charakteren und spannende Storylines sind mir wichtiger als das Setting, das Setting ist mir aber immer noch wichtiger als das System.
Was ich nicht so mag ist ein starker Hang zum "Brettspielen", d.h. wenn der dungeon crawl zum zentralen Spielinhalt wird und alles andere in den Hintergrund rückt.

Ich mag von den Mainstream-Settings Shadowrun und Earthdawn wirklich gern und habe zum Beispiel auch gern Ars Magica und Vampire Dark Ages gespielt. Davon abgesehen habe ich ein Faible für post-apokalyptische Settings (im Stil von Fallout, "Pitch Black", "The Last Stand"), aber auch Lovecraft sagt mir zu. Fantasywelten habe ich tendenziell lieber dreckig als poliert und ich neige dort eher zu Galgenvogel-Charakteren als zu polierten Rüstungen.

Beantwortet das halbwegs die Frage? :)