Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Roleplaying Game Network - Rollenspielnetzwerk Bergisch Land. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lynx

Anfänger

• »Lynx« ist der Autor dieses Themas

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 728

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. Mai 2017, 06:31

Auf der Suche nach einem Echo...

... oder besser noch, nach jemandem, der meinen Ruf erhört...

Ok, genug der Theatraklik!

Moin!
Auch wenn es hier recht ruhig erscheint, will ich nichts unversucht lassen und auch hier mal hinein rufen. Ich bin Lynx (ok, das ist offensichtlich), Anfang 30 und komme aus der Einöde... ich meine natürlich aus Remscheid. Pen & Paper spiele ich schon seit gefühlten Ewigkeiten, 20 Jahre plusminus, seit 2-3 Jahren auch Aborea. Und genau da liegt auch des Pudels Kern, der mich hier hat aufschlagen lassen.

Momentan bin ich auf der Suche nach Mitspielern für Aborea. Ich biete quasi an:
- Eine nette kleine Runde, in der momentan mein Mann und mein Sohn (Teenager) mit dabei sind. Keine Angst, der Filius beißt nicht ;) Durch diese Konstellation haben wir natürlich ganz unterschiedlich erfahrende Spieler in der Runde, dementsprechend ist uns vom Neuling bis zum alten Hasen hin alles willkommen. Wichtig ist nur, dass die Chemie stimmt. Ihr dürft natürlich auch gerne euren Rollenspielnachwuchs mitbringen, so vorhanden.
- Couch und gute Laune sind vorhanden, wir wären aber auch im Zweifel mobil.
- Systemkenntnisse braucht ihr keine, Aborea ist von den Regeln her so schlank, das hat man ganz schnell drauf.
- Abenteuer habe ich auf Halde liegen, schreibe auch ständig weitere. Allerdings bedeutet das nicht, dass ich alleine meistern muss. Wer auch leiten will, muss das nur sagen, nur müssen tut es keiner (außer mir ^^)
- Wir streben an 1-2x im Monat zu spielen. Vorzugsweise Freitags Abends oder Samstags. Sonntags eher selten.

Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit!

Liebe Grüße!
~Lynx

Schrottfresse

Fortgeschrittener

Beruf: Student

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 911 107

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. Mai 2017, 17:26

Hallo Lynx,

erstmal willkommen im Forum.

Ich selbst habe leider im Moment keine Zeit für eine weitere, feste Runde, aber ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Lg,
Schrotti
Wenn schon falsch, dann auch richtig!

"Neue Studien zeigen: Von Sex kann man Hartz4 bekommen!"

Der_Moehre

Timelord/stellvertretender Vorsitzender

Beruf: TBU

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 730 943

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Mai 2017, 09:20

Halli Hallo Lynx,

Willkommen im Forum!

Momentan habe auch ich keine Zeit für eine weitere Runde ( 2Kids zwischen 3 und 2 Jahren erfordern eine Menge Aufmerksamkeit ), dennoch möchte ich zukünftige Interesse nicht ausschliessen. Ansonsten saeid ihr jederzeit zu den STammtischrunden und so weiter eingeladen.

Viel Glück bei der Suche!

Moehre
--- Paladine sind wie Kondome: Mit Ihnen ist es sicherer, ohne Sie macht es mehr spaß... ---

Gründer der Organisation: "Brot für die Welt, Geld für mich"

Aktive Chars:

Toh Aslas - Crewmitglied der Drake --- Cosmic Death von Norritt, GURPS

Einer der Fistgeteers

Lynx

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 29. Mai 2017, 08:25

Danke euch beiden! Das ist natürlich schade zu lesen.
Vielen Dank für die Einladung, Der Moehre, da werde ich vielleicht mal drauf zurück kommen.

Lynx

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Juni 2017, 15:08

Sorry für den Doppelpost..
Würde denn eine Schnupperrunde für euch in Frage kommen? Also quasi ein Open Table? Ich will da ganz offen sein, so etwas würde ich gerne hier für das Bergische aufziehen (Supportmaterial bekomme ich auch) und alle 2-3 Monate anbieten. Aber dafür müssten halt a) die Leute her und b) eine geeignete Location gefunden werden.

Liebe Grüße!

Freischärler

Fortgeschrittener

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 601 977

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

6

Montag, 12. Juni 2017, 19:57

Hi,
als alter Remscheider hätte ich zwar immer Lust auf eine neue Runde, nur sind mir Freitage, Samstage und Sonntage sehr selten.
So das ich eher was für unter der Woche suchen würde..

Grüße und willkomen,
Volker

Lynx

Anfänger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juni 2017, 19:09

Ich behalte das mal im Hinterkopf. Unter der Woche ginge es bei den offenen Runden sicherlich auch mal Abends. Nur müssten dafür halt noch mindestens eine weitere Person her. Wenn du also noch jemanden hättest der mit rein schnuppern will, immer gerne.
So wie es sich im Moment gestaltet würde es bei solchem Wetter wie jetzt auf einen open air open table hinaus laufen.

Für meine Heimrunde würde das nur halt leider zeitlich nicht funktionieren. Schulpflichtiger Teenie und Mann mit Wechselschicht halt.